Journal-Gruppe „Das Ja(hr) zum Ich“

Persönliche Support-Group und Ja zum Ich-Gemeinschaft.

Mit regelmäßigen Zoom-Treffen, Schreibeinladungen und Vernetzung – Start in der ersten Februarwoche 2021

Für 2021 habe ich diesen Traum:

Eine Journal-Jahresgruppe zu starten, in der wir einander Unterstützung, neue Perspektiven, gegenseitige Achtsamkeit und Achtung schenken. Ich wünsche mir eine Gruppe, in der wir einander beim Ja zum Ich unterstützen und Zutrauen und Kraft gewinnen.

Vielleicht braucht es manchmal einen Schubs von wohlgesinnten Fellow Travelers, manchmal eine andere Perspektive, manchmal eine Auszeit.

Findet, was Ihr braucht, in unserer – mit den Worten von Neurobiologe Gerald Hüther – „Potenzial-Entfaltungs-Gemeinschaft“. Oder mit meinen Worten:

In Deiner Ja(hr) zum Ich-Gemeinschaft.

„Das Ja(hr) zum Ich“

Be supported by a group of compassionate fellow travelers

Mein Angebot an Euch:

Jeden Monat treffen wir uns für jeweils zwei Stunden in einer festen Journal-Schreibgruppe

  • Wir schreiben gemeinsam, lesen Texte vor, und teilen unsere Erfahrungen in stärkender Weise.
  • Wir machen uns unsere individuellen Leitsterne bewusst und entwickeln unsere ganz persönlichen Strategien, um unserem eigenen inneren Kompass durch das Jahr 2021 zu folgen.
  • JedeR braucht da womöglich andere Unterstützung:
    Ein Verhalten ändern, eine Beziehung klären, etwas Neues wagen, etwas Bewährtes festigen? Was bewegt Dich in diesem Jahr?

    Zur Unterstützung gibt es Schreib- und Coaching-Einladungen sowie diese Schwerpunkte und Themen:
  • Wohin führen mich meine Leitsterne? (Intentionsmodell)
  • Grenzen setzen – Freiraum gewinnen (Brené Brown)
  • Echt sein – Verletzung riskieren und Stärke gewinnen (Brené Brown)
  • Loslassen und anpacken – für mehr Selbstwirksamkeit (Psychische Basis-Bedürfnisse)
  • Worauf richte ich mein Augenmerk – bei dem bleiben, was wirklich zählt (Kay Adams, Intentionsmodell)

Der Weg ist das Ziel.

Das gilt in diesem Jahr besonders. Das Journal begleitet Euch zuverlässig – wie auch diese Schreibgemeinschaft, so dass wir gemeinsam und doch individuell wachsen können – wenn und wie wir es möchten.

Ein wunderbares, hoffnungsvolles Experiment. Seid Ihr dabei?

Ihr meldet Euch verbindlich an – zunächst für die Einstiegsphase. Und danach startet eine feste Gruppe, in der Vertrauen und Unterstützung wachsen können.

Ich freue mich auf neue Erfahrungen und ein starkes 2021!

Was – Wann – Wo?

Journal-Gruppe mit zweistündigem Zoom-Treffen in der ersten Woche des Monats, zusätzlich Mails mit Schreibanregungen, Schreibpartnerschaften und Vernetzung der Teilnehmer*innen.

„Das Ja(hr) zum Ich“

Die Journal-Gruppe mit monatlichen Zoom-Treffen, Schreibeinladungen und Vernetzung ist als Jahresgruppe mit zweimonatiger Einstiegsphase geplant.

Gruppe A: Mittwoch 18:00 bis 20:00, ab 3.2.21
Gruppe B: Freitag 16:00 bis 18:00, ab 5.2.21

Kursbeitrag: € 56.- inkl. 7% MWST pro Monat, zahlbar vierteljählich, 2 Monate vorab für die Einstiegsphase.

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/50/site1637003/web/sylvia/wp-content/plugins/comment-images-reloaded/front/front-functions.php on line 205

1 Kommentar zu „Journal-Gruppe“

  1. Liebe Birgit
    Lb Dank für das Programmangebot für 2021. ich bin dabei u bevorzuge den
    Mi .
    Zu deinen Fragen:
    gern 1/ Wo ein E mail Botschaft mit einer Aufgabe v dir;
    fein ist die Kombination mit Video Zentriereinladung , Lit input. …
    in Untergruppen kurzer Austausch ist auch nett immer andere Frauen u unterschiedliche Perspektiven kurz mal kennen zu lernen tut gut.
    Feedback gelingt nur mit klaren Spielregeln von dir dazu. Ich finde dein Format grossartig es passt ideal aus meiner Sicht in die gegenwärtige Zeit u mit Corona.
    Ich hoffe schon auch wenns wieder live möglich wird dass du 1 Element deiner Tätigkeit immer auch virtuell aufrecht hältst? Dein Angebot im Raunächte Camp war so vielfältig u berührte mich in so vielen Ebenen. In grosser Dankbarkeit u Freude dir für diese tolle Erfahrungen mit dir zu arbeiten. Ich hab mein Raunachtmitschruit v 90 Seiten mit vielen Schätzen aus d Seminar mit dir immer in meiber Nähe. Ich werde eine Freundin dazu ansprechen ob sie da mitmacht? Habs fein bis jald mlG u Dank Marlies
    Habs gut ich überweise die 3 Beträge in den nöchsten Tagen. Freue mich auf deine Rückmeldung zum start. Arbeite noch gern jetzt an den Themen weiter. Aber es ist ihne railing anders. 🙋‍♀️😍mlG Marlies Lenglachner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo